Prominente und Kinder werben für die Ziele der Darmstädter Präventionskampagne „Meine Abwehr steht“

BUs
Anstehen am Autogrammtisch:Viele Fans nutzten am Samstag im Böllenfalltorstadion bei der Mannschaftsvorstellung die Gelegenheit, sich mit aktuellen Autogrammen einzudecken. Auch Trainer Kosta Runjaic war ein gefragter Mann. Foto: Claus Völker

Ihre Abwehr steht: Vor dem Spiel gegen Dortmund kickten am Samstag im Böllenfalltorstadion zwei Teams unter anderem mit Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer (hinten, Zweiter von links), Polizisten, Lilien-Spielern und vielen Kids, um auf die AG-Kobra-Kampagne zur Suchtprävention, „Meine Abwehr steht“ aufmerksam zu machen. Foto: Claus Völker

Während in den vergangenen Jahren eine große Saisoneröffnung zum Programm am Böllenfalltor gehörte, fällt 2011 der Auftakt mit den Fans etwas bescheidener aus. Grund dafür ist die gerade einmal sechs Wochen lange Sommerpause.

„Das hat dann vom Terminkalender her nicht mehr hingehauen“, erklärt Geschäftsführer Michael Weilguny. Schließlich steht die sportliche Vorbereitung und die Integration zahlreicher Neuzugänge im Mittelpunkt. Nun wurde das Testspiel genutzt, um die Mannschaft vorzustellen.

Quelle: Darmstädter Echo 01. August 2011